Orgeltriduum - Konzert II mit Illuminationen

Orgeltriduum – Konzert II mit Illuminationen im Hochchor

Martin Sturm (Weimar)

Werke von Bach, Reger, Schönberg und Improvisationen

Martin Sturm,1992 im bayerischen Velburg geboren, ist Gewinner internationaler Wettbewerbe und erhielt u. a. den 1. Preis für die beste Leistung an historischen Orgeln des Interpretationswettbewerbs der Internationalen Orgelwoche Nürnberg 2018 sowie den 1. Preis des Internationalen Improvisationswettbewerbs Schwäbisch Gmünd 2017. Er studierte Kirchenmusik (A-Examen) an der HfM Würzburg bei Christoph Bossert, an der HMT Leipzig bei Martin Schmeding und bei Thomas Lennartz als Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes. Seit 2019 ist er Professor für Orgel und Improvisation an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ Weimar und Mitherausgeber der Fachzeitschrift „Organ-Journal“.
Er übt eine internationale Konzerttätigkeit als Interpret und Improvisator aus und wirkte bei zahlreichen CD-, Rundfunk- und Fernsehproduktionen mit.

Kosten:
12 € (ermäßigt 10 €; unter 14 Jahren: Eintritt frei)
Karten auch an der Abendkasse erhältlich!