aus der Abtei

Aussendung der Sternsinger

Es war ein schönes Bild, als am zweiten Weihnachtsfeiertag mehr als 20 Sternsingerinnen und Sternsinger gemeinsam mit den Messdienern und Pater Benedikt in die gut besuchte Abteikirche einzogen, um den Gottesdienst zu feiern und um für ihre Aktion ausgesandt zu werden. Ab dem 27. Dezember bis Anfang Januar sind Kinder und Jugendlichen in den Dörfern um Marienstatt unterwegs, um unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – In Amazonien und weltweit“ den Menschen Gottes Segen zu bringen und Spenden zu sammeln. Dazu segnete Pater Benedikt die Kreide und die Segensaufkleber. Im Anschluss daran wurde kräftig „Stern über Bethlehem“ gesungen und vier Sternsinger sagten die traditionellen Sprüche der drei Weisen auf, bevor am Ende des Gottesdienstes alle anwesenden Kinder und Jugendlichen von Pater Benedikt und Frater Augustinus gesegnet wurden.

Die Sternsingeraktion in der gesamten Pfarrei endet am Samstag, dem 13. Januar mit der Vorabendmesse um 17:30 Uhr in Marienstatt.