Logo

Neuigkeiten

aus dem Brauhaus

Brauhaus erstrahlt in neuem Glanz


Anlässlich des 15-jährigen Bestehens des Marienstatter Brauhauses wurden neben einer Renovierung neue Bilder aufgehangen

In diesem Sommer sind es 15 Jahre, dass unsere Brauhaus in der heutigen Form besteht.
Marienstatt kann auf eine seit dem Mittelalter (seit 1362) zurückliegende Brautradition verweisen. 2004 haben wir diese wieder aufgenommen, brauen eigenes Klosterbräu und betreiben seitdem unser Brauhaus in Eigenregie.

Aus diesem Anlass wurden in den letzten Wochen Renovierungsarbeiten durchgeführt, der Gastraum aufgewertet und vor allem neue Bilder aufgehangen.
Die Bilder sind Vergrößerungen historischer Aufnahmen aus der Zeit um 1900. Sie bieten einen schönen Einblick in das Leben der Mönche von damals und die Umgebung.

Die Bilder wurden von Frau Karin-Anne Beckers, die auch schon das Brauhauslogo entworfen hat, und P. Dominikus Söhngen ausgewählt, vergrößert und nun auch aufgehangen.

Neben unserem Bier, guter und deftiger Brauhausküche, lädt das neu gestaltete Ambiente zu einem Besuch ein.
Herzlich willkommen!

Eine Kleine Auswahl der “neuen” Bilder:

Brauhauslogo

Brauhauslogo

Blick in den Kreuzgang um 1900

Blick in den Kreuzgang um 1900

Novize in der Bibliothek

Novize in der Bibliothek

Historische Nisterbrücke um 1900

Historische Nisterbrücke um 1900


Zurück