Logo

Neuigkeiten

vom Forum e.V.

Die Allee entsteht neu Teil II.


Werden Sie Augenzeuge des Fortgangs der Arbeiten. Hier der Zwischenstand vom 31. Januar 2020.

 Mittlerweile sind die Arbeiten trotz zeitweise ungünstiger Witterung, aber zum Glück weitgehend frostfrei, ein ganzes Stück vorangegangen.
Die Seite zum Barockgarten ist mit Ausnahme einiger Pflasterarbeiten und der Beleuchtung fertig gestellt. Die neuen Lindenbäume machen sich gut. Das milde und feuchte Wetter wird dazu beitragen, dass sie weitgehend problemlos anwachsen.
Zusätzlich wurde die oberste Stufe an der Treppenanlage vor der Basilika entfernt, wodurch diese an Wucht verliert. Die Basaltbordsteine sind tiefer gelegt, so dass sie keine Gefahrenquelle mehr darstellen. Die wassergebundene Schicht des Seitenweges ist aufgebracht.
 Die Arbeiten auf der Klosterseite haben begonnen. Bei entsprechender Witterung ist zu hoffen, dass die Arbeiten im Wesentlichen bis Ende des Monats abgeschlossen sein werden. Und wenn dann erst die Bäume in zartem Grün ihr Laub austreiben…..
 Bereits jetzt danken wir allen ganz herzlich, die mit ihren Spenden dieses Projekt erst ermöglichst haben bzw. noch unterstützen wollen. Die Nummer des Spendenkontos des Forums Abtei Marienstatt e.V. bei der Sparkasse Westerwald-Sieg lautet IBAN: DE45 5735 1030 0000 1308 98, BIC: MALADE51AKI, Stichwort: „Allee“.


Zurück