Logo

Festliches Neujahrskonzert - mit Voranmeldung !

Matthias Nassauer (Stuttgart), Posaune
Joachim Weller (Domkantor in Speyer), Orgel

Sonntag 3. Januar 2021, 15:00 Uhr - 16:15 Uhr
Ort: Abteikirche

Festliches Neujahrskonzert mit Posaune und Orgel

Werke von Telemann, Bach, Marcello, Vivaldi, Vierne und Tambling

Matthias Nassauer (Stuttgart), Posaune
Joachim Weller (Domkantor in Speyer), Orgel


Matthias Nassauer studierte Orchestermusik bei Prof. Schrietter und Prof. Wiegräbe und Dirigieren in Karlsruhe und Stuttgart (Erstes und Zweites Staatsexamen für Schulmusik und Geschichte). Seit 2004 ist er Mitglied der Stuttgarter Philharmoniker und absolvierte zudem ein Studium der Barockmusik in Stuttgart. Neben zahlreichen Konzerten als Posaunist tritt er häufig mit Emilie Jaulmes als DUO GLISSANDO STUTTGART auf.

Joachim Weller ist seit 2015 Domkantor in Speyer, leitet die Speyerer Domsingknaben und unterstützt den Domkapellmeister bei den Proben der verschiedenen Chöre der Dommusik. Er studierte im Masterstudiengang Kirchenmusik sowie Lehramt Musik an der Hochschule für Musik und Tanz Köln bei Prof. J. Geffert und Domorganist Prof. Dr. W. Bönig sowie Chorleitung bei Prof. R. Göstl und Prof. R. Schuhenn. Von 2014 bis 2015 war er musikalischer Assistent von Domkapellmeister Prof. E. Metternich am Hohen Dom zu Köln.

Kosten:
14 € (ermäßigt: 12 €; unter 14 Jahren: Eintritt frei)
Voranmeldung erforderlich!


Zurück