Logo

Konzert mit Bariton und Orgel

James Berry (Manchester/UK), Bariton
Alexander Berry (Organist und Director of Music Bradford Cathedral/UK), Orgel

Sonntag 19. Juli 2020, 17:00 Uhr
Ort: Abteikirche

Konzert mit Bariton und Orgel

Werke von Purcell, Händel, Britten, Quilter, Moeran, Williams u. a.

James Berry (Manchester/UK), Bariton
Alexander Berry (Organist und Director of Music Bradford Cathedral/UK), Orgel


James Berry studierte im Royal Northern College of Music und war Finalist beim Joyce and Michael Kennedy Award und beim Elizabeth Harwood Memorial Award for Singers. Zahlreiche Auftritte in verschiedenen Opernhäusern sowie beim Edinburgh International Festival, bei der Aida-Produktion der Opera North und im Opera Holland Park in Jolanta dokumentieren seinen musikalischen Werdegang.
Alexander Berry ist Organist und Musikdirektor der Bradford Cathedral. Er studierte Musik am Queens´ College in Cambridge, wo er auch sein Orgelstipendiat absolvierte. Er war an der Ely Cathedral und dem Magdalen College, Oxford, tätig und ist Lehrer am Royal College of Organists. Konzertreisen führten ihn durch ganz Großbritannien sowie nach Dänemark, Deutschland und Russland.

Kosten:
12 € (ermäßigt: 10 €; unter 14 Jahren: Eintritt frei)


Zurück