Logo

Orgelkonzert

Dr. Hans-Peter Retzmann (Kantor in Delbrück), Orgel

Montag 10. Juni 2019, 17:00 Uhr
Ort: Abteikirche

Orgelkonzert

Werke von Preston, Reger, Monnikendam, Whitlock, Leighton und Improvisationen

Dr. Hans-Peter Retzmann (Kantor in Delbrück), Orgel


Hans-Peter Retzmann hat nach dem Studium der Schulmusik (Köln), der Theologie (Würzburg) und der Kirchenmusik (Aachen, Düsseldorf) seine Ausbildung an der Schola Cantorum in Paris bei Jean-Paul Imbert (Diplôme de Virtuosité) und bei Naji Hakim (Improvisation und Komposition) fortgesetzt. Seit 1992 war er an verschiedenen Stellen als Kantor tätig und ist in dieser Zeit als Produzent mehrerer CDs (mit Jane Parker-Smith, Alan Wilson sowie eigene Einspielungen berühmter Literatur und Improvisationen) in Erscheinung getreten. An der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf wurde er 2010 mit einer Arbeit zur Musikästhetik Max Regers zum Dr. phil. promoviert und übernahm 2012 die Kantorenstelle an St. Johann Baptist in Delbrück/OWL. Dort begründete er auch die „Internationalen Meisterkonzerte“ und die „Delbrücker KulturTage“. Konzertreisen führten ihn nach England, Kanada, in die USA und nach Japan.

Kosten:
12 € (ermäßigt: 10 €; unter 14 Jahren: Eintritt frei)


Zurück