Logo

Orgeltriduum II. Konzert

Pavel Kohout, Prag/ Tschechische Republik

Freitag 7. September 2018, 19:30 Uhr
Ort: Abteikirche

Orgeltriduum II. Konzert

Werke von Bach, Dvořák, Smetana und Eben

Pavel Kohout, Prag/ Tschechische Republik


 Pavel Kohout erhielt zunächst seine musikalische Ausbildung am Prager Konservatorium, wo er 1996 das Solistendiplom für Orgel mit Auszeichnung erwarb. Danach studierte er am Sweelinck-Conservatorium in Amsterdam und schloss sein Magisterstudium im Konzertfach Orgel, Improvisation und Pädagogik an der Hochschule für Musik ab. Im Rahmen seiner Konzerttätigkeit bereiste er viele Länder der Welt und zog 2008 die Aufmerksamkeit mit seinem außergewöhnlich erfolgreichen Australien-Debut in der Town Hall zu Melbourne auf sich. Als Lehrer unterrichtet er häufig im Rahmen verschiedener internationaler Interpretationsseminare.

Kosten:
12 € (ermäßigt 10 €; unter 14 Jahren: Eintritt frei)


Zurück