Logo

Neuigkeiten

aus der Abtei

Einkleidung von Postulant Stephan Weißbäcker


Am Vortag des Hochfest Verkündigung des Herrn wurde Postulant Stephan Weißbäcker als P. Hieronymus ins Noviziat aufgenommen

Am 24. März 2019, dem Vortag des Hochfest Verkündigung des Herrn, wurde Postulant Stephan Weißbäcker im Kapitelsaal von Abt Andreas Range eingekleidet. Damit beginnt er das einjährige Noviziat, ein Jahr das dem Hineinwachsen in das monastische Leben in Marienstatt und in die Gemeinschaft, sowie der Prüfung seiner Berufung in die engere Nachfolge dient.
Im Rahmen der Einkleidung erhielt er auch seinen Ordensnamen und heißt fortan Pater Hieronymus. Da er schon Priester ist, wird er bei uns sofort als Pater angesprochen und nicht wie bei Nicht-Priestern üblich als Frater.

Unsere Gemeinschaft freut sich sehr über den neuen Novizen und wünscht ihm auf seinem Weg Gottes reichen Segen.

Bilder von der Einkleidung:


Zurück