Ferienwohnungen

Urlaub im Kloster

Marienstatt – ein ganz anderer und besonderer Urlaubsort

Hier finden Sie Natur, Ursprünglichkeit, Ruhe, Klosteratmosphäre und voll ausgestattete Ferienwohnungen für einen schönen Urlaub oder ein Wochenende mit der Familie oder Freunden. Auf unserem Klostergelände bieten wir drei unterschiedlich große Ferienwohnungen für 4 bis 10 Personen an.

Terminanfrage Ferienwohnung

Ferienwohnung I

für 4-5 Personen, ca. 60 qm (Wohnzimmer, Küche, Bad, 2 Schlafräume)

Ferienwohnung II

für 6 Personen, ca. 80 qm (Wohnzimmer, Küche, Bad, 3 Schlafräume)

Ferienwohnung III

für 10 Personen, ca. 130 qm (Wohnzimmer mit integrierter Küche, 2x Dusche und WC, 4 Schlafräume)

Freizeit-Tipps

Marienstatt – ein idealer Ausgangsort für Ausflüge in die Umgebung

Unsere Abtei liegt im Nistertal im Naturschutzgebiet der Kroppacher Schweiz, eine der schönsten Gegenden des Westerwaldes. Die Umgebung lädt ein zu vielseitigen Wanderungen, Radtouren, Ausflügen und Besichtigungen.

Die nähere Umgebung

• Hachenburger Westerwald
  • Der ausgeschilderte Kloster Spaziergang für den Einstieg, ein 1,8 km langer Rundweg mit sieben Stationen, die Informationen geben über die Marienstatter Klostergeschichte, Kulturlandschaft und Natur.
  • Hachenburg mit historischer Altstadt mit kleinen verwinkelten Gassen und barocken Fachwerkbauten und dem Landschaftsmuseum Westerwald.
  • Schiefergrube Assberg, 1548 erstmals erwähnt, größte und älteste Schiefergrube in der Region und öffentlich zugänglich.

Weitere Umgebung

Wander- und Radwege

• Wandern in der Kroppacher Schweiz
  • Der Marienwanderweg ist ein alter Pilgerpfad aus dem Mittelalter, auf dem noch heute an Christi Himmelfahrt die Tradition der Wallfahrt fortgesetzt wird. Er führt über etwa 20 km durch eine abwechslungsreiche Landschaft von unserer Abtei zum ehemaligen Franziskanerkloster Marienthal.
  • Der 235 km lange Westerwald-Steig von Herborn nach Bad Hönningen/Rheinbrohl führt direkt an unserer Abtei vorbei und lädt hier zum Rasten und Ruhen ein.
  • Naturpfad Weltende, 6 km langer Weg durch urwüchsige Landschaft und mit vielen schönen Aussichtspunkten.
  • Marienstatt liegt am Nister-Radweg, der auf 71 km von der Quelle der Nister bis zur Mündung in die Sieg verläuft.
  • Radfahren im Westerwald, weitere abwechslungreiche Radtouren