Rückschau

aus der Abtei

"Eiserne Profess" von P. Theobald Rosenbauer O.Cist.

Wir gratulieren zu 65 Jahren Profess

Am Bernhardstag (20. August) 1954 hat unser P. Theobald seine Profess unter Abt Idesbald Eicheler abgelegt.
Am diesjährigen Bernhardstag, 65 Jahre danach, haben wir die “Eiserne Profess” von P. Theobald gefeiert. Wir gratulieren ihm sehr herzlich und wünschen ihm Gottes reichen Segen.

P. Theobald hat als Präfekt im Internat, als Lehrer am Gymnasium und lange Jahre als Pfarrer gewirkt. Seit 9 Jahren ist er Spiritual in der Zisterzienserinnenabtei Oberschönenefeld bei Augsburg. Täglich feiert er dort mit den Schwestern die Hl. Messe und hilft in der dortigen Pfarrei aus. Trotz seiner 85 Lebensjahre ist er bei sehr guter Gesundheit und wir freuen uns, dass er sein Jubiläum gemeinsam mit Bischof Georg Bätzing aus Limburg im Rahmen eines Pontifikalamtes in seinem Professkloster gefeiert hat.
Wir danken P. Theobald für seinen Dienst und mit ihm zusammen unserem Gott, für 65 gnadenreiche Jahre.
Möge der Herr ihm noch viele gute Jahre schenken!