Logo

Neuigkeiten

aus der Abtei

Neuer Abt in der Abtei Wettingen-Mehrerau


Mit der Wahl von P. Vinzenz Wohlwend erhält die Mehrerauer Kongregation, zu der auch die Abtei Marienstatt gehört, einen neuen Abtpräses

Unter der Leitung von Abt Andreas Range haben unsere Mitbrüder in der Zisterzienserabtei Wettingen- Mehrerau (Bregenz/Österreich), P. Vinzenz Wohlwend zum neuen Abt gewählt.
Da die Abtei Wettingen-Mehrerau eine Territorialabtei ist und ihr Abt im Rang eines Bischofs steht, musste noch die Bestätigung durch Papst Franziskus abgewartet werden, die nun erfolgt ist. Wir freuen uns für Abt Vinzenz und seine Gemeinschaft und wünschen ihm Gottes reichen Segen.
Abt Vinzenz wird auch die Leitung der Mehrerauer Kongregation, zu welcher auch Marienstatt gehört, als Abtpräses übernehmen. Die Abtei Marienstatt wurde 1888 von Mönchen der Abtei Wettingen-Mehrerau wiederbesiedelt, weswegen eine enge Verbindung zwischen beiden Klöstern besteht.
Abt Vinzenz Wohlwend und Abt Andreas Range am 23.11.2018 Abt Vinzenz Wohlwend und Abt Andreas Range am 23.11.2018


Zurück