Logo

Rückschau

aus der Abtei

P. Martin Pfeiffer zum Administrator ernannt


Der bisherige Prior der Abtei, P. Martin Pfeiffer O.Cist., wurde für zwei Jahre zum Administrator des Klosters ernannt

 Abt Andreas Range O.Cist. hat am 17. Juli 2022 das 75. Lebensjahr vollendet und gemäß den Statuten der Zisterzienserkongregation von Mehrerau um Entpflichtung vom Abtsamt gebeten. Am 18. Juni 2022 trat er zurück. Er war der 52. Abt von Marienstatt und hat das Kloster 16 Jahre lang geleitet.

P. Martin Pfeiffer O.Cist. wurde am 02. Juli 2022 von Abtpräses Vinzenz Wohlwend O.Cist. (Mehrerau) für zwei Jahre zum Administrator ernannt. Der Marienstatter Konvent hatte um die Einsetzung eines Administrators gebeten.


Die Gemeinschaft von Marienstatt wünscht P. Prior Martin Gottes reichen Segen.


Zurück