Rückschau

aus der Abtei

Zum 90. Geburtstag von Luitgardis Bothur

Abt und Konvent wünschten unserer ehrenamtlichen Bibliothekarin alles Gute und Gottes Segen zum runden Geburtstag

von links: Fr. Augustinus, P. Guido, P. Prior Martin, Luitgardis Bothur, Abt Andreas, P. Dominikus von links: Fr. Augustinus, P. Guido, P. Prior Martin, Luitgardis Bothur, Abt Andreas, P. Dominikus Seit 1985 arbeitet Luitgardis Bothur ehrenamlich in unserer Abteibibliothek. Am 05. November 2018 wurde Sie 90 Jahre alt. Trotzdem kommt sie noch an vier Tagen in der Woche Vormittags und pflegt den digitalen Katalog der Bibliothek, an dessen Entstehung sie maßgeblich beteiligt war.
Für ihr langjähriges Engagement bekam Frau Bothur, die 1928 in Bad Harzburg geboren wurde und als Diplom-Bibliothekarin lange Jahre im Auswärtigen Amt beschäftigt war, 2007 das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Anlässlich ihres 90. Geburtstages gratulierte ihr die Klosterfamilie, Abt Andreas Range OCist und der Konvent, sowie zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abtei, im Rahmen eines Empfangs. Wir wünschen Luitgardis Bothur Gottes reichen Segen und sind dankbar für die viele Arbeit, die sie für unser Kloster geleistet hat und leistet.